| Modell | Leistung | Baujahr | |
|---|---|---|---|
| Toyota Rav 4 II 1.8 VVTi | 92kW / 125PS | 02.01 - | weiter |
| Toyota Rav 4 II 2.0 D-4D 4WD | 85kW / 116PS | 09.01 - | weiter |
| Toyota Rav 4 II 2.0 VVTi 4WD | 110kW / 150PS | 06.00 - | weiter |
Bei einer starren Anhängerkupplung für den Toyota Rav 4 II ist es nicht möglich den Kugelkopf abzunehmen, er ist fest mit der Quertraverse verbunden (verschraubt oder verschweißt) und bleibt somit immer sichtbar.
Bei einer abnehmbaren Anhängerkupplung für den Toyota Rav 4 II haben Sie die Möglichkeit, den Kugelkopf abzunehmen. Dabei ist zu beachten, dass der Kugelkopf bei Nichtgebrauch immer abzunehmen ist. Man unterscheidet dabei zwischen Hand- und Hebelsystem und vollautomatischem System.
Bei einer schwenkbaren Anhängerkupplung für den Toyota Rav 4 II ist der Kugelkopf fest mit der Traverse verbunden, d. h. er muss weder montiert noch demontiert werden. Der Kugelkopf wird über ein Drehrad in Bereitschafts- bzw. Ruheposition gebracht. In Ruheposition, wenn die Anhängerkupplung nicht benötigt wird, sind Kugelhals und Steckdose nicht sichtbar.