Meldung vom 14.01.2014 um 09:16 Uhr

Der Rameder-Dachträger Dozer punktet mit Idealmaßen

90 – 79 – 104 - Dozer

Für ein Fotomodel hätte der Dozer mit 90 – 79 – 104 vielleicht nicht das richtige Format. Bei einem Rameder-Dachträger allerdings zählen andere Qualitäten. Bis zu 90 Kilogramm Traglast sind ein Topwert, der nur dank der überaus sorgfältigen Verarbeitung und der hohen Materialqualität realisiert wird. So ist in den meisten Fällen wohl eher die zulässige Dachlast des Autos der limitierende Faktor. Dabei ist der Preis des Dozers im Rameder-Onlineshop unter www.kupplung.de mit 79 Euro überaus günstig.

Ein weiteres Plus des Trägers für die Relingmontage ist seine Anpassungsfähigkeit. Der Dozer harmoniert dank einer einstellbaren Basisbreite von bis zu 104 cm mit fast jedem Fahrzeugmodell, wobei 70 cm das Minimum darstellen. Der Dozer gibt sich im Alltag zudem äußerst rücksichtsvoll und tritt den Lack des Dachs keineswegs „mit Füßen“: Sämtliche Kontaktflächen sind als Schutz mit einem anschmiegsamen Kunststoffmaterial umhüllt.

Zwar kann der Dozer auch solo benutzt werden, er stellt jedoch auch eine optimale Basis für Ski- und Fahrradträger dar. Dachboxen nimmt er ebenfalls auf, sie lassen sich dank des integrierten T-Nut-Systems spielend leicht montieren. Details hierzu finden sich unter www.kupplung.de. Und damit Dieben die Demontage des Dozers nicht ebenso leicht gelingt, ist der Relingträger natürlich abschließbar.