Meldung vom 23.02.2010 um 09:32 Uhr

Rameder präsentiert auf der Freizeit Messe Nürnberg zahlreiche Produkte

Anhängerkupplungen, Fahrradträger und Dachboxen meistern jeden Transport

Manchmal stehen Fahrzeugbesitzer vor dem großen Problem, dass sich nicht alle Transportaufgaben des Alltags ohne weiteres durchführen lassen: Der Reitsportler braucht für den Transport des Pferdes mit dem Anhänger eine Kupplung, der Mountainbiker kommt nicht ohne Fahrradträger in die Berge und die Großfamilie muss sich ohne Dachbox auf der Urlaubsfahrt in Sachen Gepäck meistens zurückhalten. Doch für all diese Aufgaben hat der renommierte Autozubehörversender Rameder aus dem thüringischen Leutenberg die richtige Lösung. Die neuesten Produkte aus den Kernbereichen können sowohl die Verbraucher als auch die Handelspartner auf der „Freizeit Messe Nürnberg“ auf Stand B30 in Halle 7A vom 27. Februar bis 7. März bewundern. Bestellt werden kann unter www.kupplung.de.

Anhängerkupplungen

Umzug, Pferde, Wohnwagen – Gründe für eine Anhängerkupplung sind leicht zu finden. Denn nicht jedes Auto-Modell bringt serienmäßig eine Kupplung mit und häufig bieten die Fahrzeughersteller nicht einmal Nachrüstlösungen an. Spätestens dann sollte der Weg des frustrierten Autobesitzers zu Rameder führen. Denn der Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen offeriert eine stattliche Auswahl, je nach Wunsch sind die Kupplungen starr, abnehmbar oder manuell schwenkbar. Der große Vorteil der Nachrüstlösung: Vom Geländewagen wie dem Mitsubishi Pajero bis zum schnittigen Coupé à la VW Scirocco kann für fast jedes Modell eine Anhängerkupplung geordert werden. Der Bestellvorgang selbst ist kinderleicht: Dank intuitiver Menüführung im Internet auf www.kupplung.de oder mit Hilfe des kompetenten Service-Personal am Telefon behält der Kunde jederzeit den Überblick – und bekommt höchste Qualität und eine qualifizierte Beratung.

Fahrradträger

Der Weg von der Anhängerkupplung zum Fahrradträger ist nicht weit, denn Rameder legt seinen Schwerpunkt im Bereich der Fahrradtransportsysteme auf Kupplungsträger. Diese bescheren dem Transporteur viele Vorteile: So ist die Standsicherheit größer, weil die Velos nicht unmittelbar dem Wind ausgesetzt werden. Außerdem spart der Fahrer durch eine günstigere Aerodynamik Sprit und dank der geringeren Beladungshöhe können die Bikes rückenschonend arretiert werden. Und an den Kofferraum kommt man dank des praktischen Klappmechanismus in den meisten Fällen ebenfalls problemlos. Bis zu vier Fahrräder können mit auf die Reise gehen. Neben den Heckträgersystemen offeriert der Spezialist aus Thüringen aber selbstverständlich auch passende und sichere Vorrichtungen für den Dachtransport. Der Interessent kann auf www.kupplung.de bequem und einfach aus dem umfangreichen Portfolio an Heck- sowie Dachträgersystemen auswählen.

Dachboxen

Selbst Kombis oder Vans stoßen schnell an ihre Grenzen, wenn es vollbesetzt auf große Fahrt gehen soll. Die einzige Lösung, wenn man nicht auf Gepäck verzichten oder permanent einen Anhänger ziehen möchte, sind die praktischen Dachboxen mit einem variablen Fassungsvermögen von bis zu 650 Litern. Damit sollte auch der letzte Koffer seinen Platz finden – oder eben die komplette Skiausrüstung für die Familie. Alle Dachboxen erfüllen die höchsten Qualitätsstandards, schützen damit die Ladung optimal und verlangen aufgrund ihrer Windschlüpfrigkeit kaum Zugeständnisse beim Spritverbrauch. Neben den Eigenprodukten bietet Rameder unter www.kupplung.de eine große Bandbreite an Dachboxen von bekannten Markenherstellern an.

Wer ist Rameder?

Wie bei manchem Software-Start-up, aber thematisch passender, begann auch bei Rameder die Erfolgsgeschichte in einer legendären Garage – und zwar 1995. Dass dort preiswerte und gute Anhängerkupplungen zu haben waren, machte schnell Schule und schon bald musste mehr Lagerfläche her. Unter Berücksichtigung ausreichender Expansionsmöglichkeiten für die Zukunft installierte das Unternehmen in Thüringen ein leistungsfähiges, modernes Logistikzentrum mit integriertem Kundenservice-Zentrum. Dank rasant steigender Aufträge und neuer Produktsegmente wie Fahrradträger und Dachboxen kümmern sich mittlerweile über 100 hoch motivierte Mitarbeiter um die Bedürfnisse der Kunden. Neben den Produkten zahlreicher bekannter Markenanbieter kamen schnell günstige und hochwertige Eigenmarken hinzu, die das Angebot perfekt ergänzen. Auch der Bereich Anhängerkupplungen entwickelt sich permanent weiter, so dass Rameder hier mittlerweile Marktführer ist. Seine exponierte Stellung nutzt das Unternehmen, das selbst nach ISO 9001:2000 zertifiziert ist, gezielt, um eigene Testzyklen und Qualitätsstandards zu schaffen.

Rameder auf der Freizeit Messe Nürnberg

Wann: 27. Februar bis 7. März