Meldung vom 18.07.2017 um 15:42 Uhr

Abhilfe schaffen die geräumigen Gepäckboxen von Rameder

Das Auto ist voll bis unters Dach?
Endlich hat sich der Sommer entschlossen, den Weg in die mitteleuropäischen Gefilde anzutreten. Leider tut er das jedoch mit einigen windigen und regnerischen Unterbrechungen. Trotzdem steht die Sommerurlaubsphase an und die vielseitigen Reiseziele in Europa sorgen glücklicherweise dafür, dass es die richtige Aktivität für jede Wetterlage gibt. Damit auch immer das passende Equipment für alle erdenklichen Reiseziele im Auto Platz findet, gibt es bei Rameder, dem Marktführer in Sachen Anhängerkupplungen und Transportlösungen rund um Fahrzeuge, unter www.kupplung.de verschiedenste Gepäckboxen für das Autodach.

Gute Laune und Bräune können ohne große Umstände vom Urlaub in die Heimat transportiert werden. Bei manchen Gepäckstücken gestaltet sich das auf Hin- und Rückfahrt schon schwieriger. Wenn beispielsweise das aufblasbare Kajak mit ins Auto soll, ist die passende Gepäckbox am besten schon auf dem Autodach montiert, denn dort finden sogar die sperrigen Paddel Platz. Aber auch Campingstühle, ein geräumiges Zelt oder Reisekoffer und –taschen lassen sich optimal in dem zusätzlichen Stauraum unterbringen. Da die Bedürfnisse stark unterschiedlich sein können, sind bei Rameder Dachboxen mit einer Kapazität von 260 bis 610 Litern erhältlich.

Neben vielseitigen Produkten unterschiedlicher Hersteller hält Rameder auch hilfreiche Tipps und Anleitungen bereit. Zum Beispiel wird die Montage vieler Dachboxen sowie das jeweilige Befestigungssystem auf der entsprechenden Produktseite per Video erklärt. Auch die Themen Diebstahlschutz und Ladungssicherheit werden behandelt. Und sofern noch nicht vorhanden, hat Rameder unter www.kupplung.de auch den passenden Dachträger im Angebot.