Meldung vom 22.08.2012 um 13:43 Uhr

Rameder bietet preisgünstige Anhängekupplungen für den aktuellen Ford (Grand) C-Max

Das neue MAX-imum an Stauraum

Rameder macht aus dem aktuellen Ford C-Max oder Grand C-Max einen Ford C-Max-imal in puncto Laderaum. Denn mit einer preiswerten und hochwertigen Anhängerkupplung wird der bis zu siebensitzige Minivan erst so richtig flexibel: Hier dockt der Riesenwohnwagen für die ganze Familie genauso an wie der Fahrradträger mit bis zu vier Stellplätzen oder der große Transportanhänger. Die starre Zugvorrichtung schleppt bis zu 1.800 kg und ist unter www.kupplung.de bereits für 250,99 Euro inklusive Elektrosatz verfügbar.

Die abnehmbare Variante kostet einschließlich Verkabelung ab 360,50 Euro und packt in puncto Durchzug noch einmal 200 Kilo obendrauf (max. zwei Tonnen). Zudem sorgt sie für ein absolut ästhetisches Erscheinungsbild bei dem schmucken Van. Denn wenn der Haken nicht in seinem „Halfter“ steckt, deutet von außen nichts auf die Anhängerkupplung hin. Da der Kugelkopf von unten gesteckt wird, ist eine Bearbeitung des Stoßfängers für die Montage übrigens nicht nötig.

Beide Modelle sind zudem hoch intelligent: Die Elektrosätze kommunizieren nämlich direkt mit dem Datenbus des Fahrzeugs. Dies hält nicht nur den Einbauaufwand gering, sondern sorgt auch dafür, dass etwa ein vorhandener Rückfahrpiepser im Anhängerbetrieb automatisch deaktiviert wird. Somit bietet Rameder eine wirklich max-imale Lösung zu minimalen Kosten – wozu bietet der deutsche Marktführer schließlich seine Best-Preis-Garantie.