Meldung vom 18.03.2020 um 11:03 Uhr

Neuer Frühjahrs-Katalog für Werkstatt und Handel ab sofort im Umlauf

Das Rameder-Angebot in 40k
Die großen Versandhauskataloge haben sich längst überholt – im Werkstattalltag allerdings haben die gedruckten „Verkaufs-Bibeln“ weiterhin ihren festen Platz. Das zeigt einmal im Jahr der Produktkatalog von Rameder, der sich einer stabilen Nachfrage erfreut. In 40.000 Exemplaren wurde die aktuelle Frühjahrsauflage gerade veröffentlicht.

Als Europas größter Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör ist Rameder immer am Puls der Zeit. So reservierte das Unternehmen die Domain für seinen Onlineshop bereits in einer Zeit, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Heute steht das 1995 entworfene Seitenkürzel www.kupplung.de für das führende Portal seiner Art. Gerade erst wurde die Seite komplett erneuert und für die mobile Gerätenutzung weiter optimiert. Die Social-Media-Klaviatur beherrscht der Marktführer natürlich ebenfalls seit Jahren aus dem Effeff. Auf der anderen Seite ist Print in vielen Werkstätten und auch im Großhandel weiterhin gefragt – mal als Haupt- mal als Nebendarsteller.

Daran ändert selbst die Tatsache nichts, dass Rameder für Werkstätten und Händler seit vielen Jahren eine Online-Schnittstelle zum beliebten Teileportal TecDoc unterhält. Überhaupt ergänzen sich beide Zugangswege zum Rameder-Sortiment hervorragend, da sie für unterschiedliche Zwecke genutzt werden. „Solange es aus Richtung der Werkstätten und Händler eine so große Nachfrage gibt, werden wir weiterhin unseren Katalog auflegen“, so Marketingleiter Jens Waldmann. Auf den knapp 250 Druckseiten liegt der Schwerpunkt ganz klar beim Thema Anhängerkupplungen, immerhin verkauft Rameder mehr als 320.000 Stück davon im Jahr. Die nach Automarken und Fahrzeugmodellen geordnete Auflistung enthält dabei jede Menge hilfreiche Anmerkungen, die für die Bestellung oder den Einbau nützlich sein können. Der durchschnittliche Zeitbedarf für die Installation wird ebenfalls genannt. Beachtung finden zudem Transportlösungen wie Fahrradträger, Dachboxen, Ski- und Snowboardträger. Schließlich hat sich Rameder auch in diesem Bereich längst einen Namen gemacht.