Meldung vom 23.05.2017 um 15:27 Uhr

Bestens gerüstet mit Batterieladegeräten von Rameder

Der Sommer wird mit Spannung erwartet!
Wohnmobile, Wohnwagen und Campingbusse erwachen nach und nach aus dem Winterschlaf. Damit bei den anstehenden Abenteuern und Fahrten nicht plötzlich der Saft ausgeht und die Frühjahrsmüdigkeit durchschlägt oder die Batterie erst gar nicht genug Strom liefert, gibt es bei Rameder verschiedene Batterieladegeräte. Und die spenden jede Menge Saft ganz ohne saftige Preise.

Ganz ohne Wartung kommen auch moderne Blei-Säure-Batterien nicht aus. Anleitungen zur richtigen Lagerung im Winter sowie dem Laden sind im Internet glücklicherweise zur Genüge zu finden. Die passende Ausrüstung in Form von Batterieladegeräten hält der Rameder-Shop unter www.kupplung.de bereit. Batterien mit einer Ladung von 1,2 Ah bis 120 Ah werden am besten mit der Charge Box 3.6 (85 €) geladen. Dazu zählen neben Autobatterien auch die von Mofas und Motorrollern genutzten Modelle. Die praktischen Zweiräder bieten sich ohnehin an, um am Urlaubsziel unabhängig vom großen Reisemobil unterwegs zu sein.

Für Wohnmobile und Wohnwagen ist die leistungsfähigere Charge Box 7.0 (139 €), die auf Ladungen von 14 Ah bis 230 Ah ausgelegt ist, bestens geeignet. Beide Batterieladegeräte werden mit umfangreichem Zubehör geliefert und sind für alle 12V-Blei-Säure-Batterien (auch GEL und AGM) nutzbar. Über die verbaute LED-Ladestatusanzeige kann der Fortschritt der Ladung jederzeit verfolgt werden, die durch die präzise Ladesteuerung mit Microprozessor zudem besonders schondend für die Batterie ist.

Weitere nützliche Produkte rund um das Auto sind im Rameder-Shop unter www.kupplung.de zu finden.