Meldung vom 30.11.2021 um 09:00 Uhr

Schickes Design und jede Menge Stauraum

Endlich keine Platzprobleme mehr – mit der Dachbox Menabo Marathon 400

Alle Jahre wieder – bei manchen Familien gilt das zweimal im Jahr. Weihnachten, na klar. Aber auch, weil der Platz für das Urlaubsgepäck wieder einmal nicht reicht. Warum nicht jetzt zusätzlichen Stauraum verschenken – oder sich einfach selbst gönnen – und das Platzproblem ein für alle Mal lösen? Mit der Dachbox Menabo Marathon 400 zum Beispiel. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern bietet mit 400 Litern Fassungsvermögen reichlich Platzreserven. Erhältlich ist sie im Online-Shop von Rameder, Europas größtem Anbieter für Transportlösungen rund um den PKW, unter der Webadresse www.kupplung.at versandkostenfrei für günstige 189,00 Euro.

Warum sich Gedanken darüber machen, ein größeres Auto anzuschaffen, wenn man diesen zusätzlichen Platz nur ein- oder zweimal im Jahr benötigt? Dachboxen sind eine praktische und oft auch gutaussehende Lösung. Die funktionale Dachbox Menabo Marathon 400 lässt sich unkompliziert und ganz ohne Werkzeug montieren. Mittels des praktischen Bügelsystems oder bei Bedarf mit einem passenden T-Nut-Adapter ist der zusätzliche „Kofferraum“ in wenigen Minuten einsatzbereit. Die Box ist kompatibel mit Grundträgern, die ein Profil von max. 60 x 35 mm oder eine 20-mm-T-Nut-Schiene aufweisen. Wie immer bei Rameder ist die Dachbox für einen sicheren Transport TÜV/GS-geprüft und hat drei Jahre Herstellergarantie.

Aber nicht immer wird der zusätzliche Stauraum vollends ausgeschöpft. Auch daran hat Rameder natürlich gedacht. Zum Lieferumfang der Dachbox Menabo Marathon 400 gehören deshalb Spanngurte, mit denen das Gepäck vor dem Verrutschen gesichert werden kann. So bleibt alles ordentlich und vor allem sicher an seinem Platz. Für maximale Sicherheit beim Transport und zusätzlichen Schutz vor ungewollten Zugriffen sorgen zudem das stabile Öffnungssystem und die integrierte Diebstahlsicherung.

Kein Problem ist es, wenn der passende Grundträger noch fehlt. Der ist mit der Suchfunktion im übersichtlich gestalteten Online-Shop von Rameder unter www.kupplung.de schnell und unkompliziert gefunden.

Bleibt letztlich nur noch die Frage, wohin mit dem guten Stück, wenn es gerade nicht benötigt wird. Im umfangreichen Sortiment des Online-Shops von Rameder findet sich dafür nützliches Zubehör. Mit der einfachen Wandhalterung Wally oder einem komfortablen Dachboxenlift lässt sie sich in Keller oder Garage platzsparend verstauen. Eine waschbare Hülle aus weichem Vliesmaterial mit integrierter Aufbewahrungstasche schützt sie in der Zeit bis zum nächsten Einsatz vor Staub und Kratzern.

Pressemitteilung downloaden