Meldung vom 20.12.2016 um 10:46 Uhr

Rameder übernimmt den größten eCommerce-Anbieter für Anhängerkupplungen in Frankreich

Expansion auf dem französischen Markt
Mit rund 240.000 versendeten Anhängerkupplungen und einem jährlichen Umsatz von 57 Millionen Euro ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätzen bereits Spitzenreiter in Europa.

Im Rahmen der konsequenten Umsetzung der europäischen Wachstumsstrategie hat das Unternehmen am 13. Dezember 2016 einen Vertrag zur Übernahme des größten französischen eCommerce-Anbieters von Anhängerkupplungen France Attelage (www.france-attelage.com) unterzeichnet. Der Abschluss der Transaktion findet im Januar statt.

„Der französische Markt ist neben unserem Kernmarkt Deutschland im Bereich Anhängerkupplungen der zweitstärkste in Europa. Es war für uns ein strategischer Schritt, mit France Attelage den Marktführer in Frankreich zu übernehmen, da wir für den französischen Markt weiterhin sehr gute Wachstumsperspektiven sehen“, so das Management von Rameder. Im Rahmen der europäischen Wachstumsstrategie wurden bereits Anfang des Jahres Tochterfirmen in der Schweiz und Finnland gegründet. Das Unternehmen plant auch in Zukunft, weitere Märkte über eigene Tochtergesellschaften und Zukäufe zu erschließen.