Menu

Meldung vom 17.04.2020 um 11:03 Uhr

Rameder präsentiert hochwertige Anhängerkupplungen für den neuen VW T6.1

Garantiert kein „Bullishit!“
Das „Busfest“ in England ist das weltweit größte Event rund um den VW Transporter. Ob es wegen Corona diesen September wohl wieder stattfinden kann? Aber egal, denn der Bulli lässt sich sowieso lieber als Held des Alltags feiern. Mit der Version 6.1 ist vor kurzem die jüngste Generation in den Handel gekommen. Für sie gibt es natürlich jede Menge zeitgemäße Extras. Wer vor lauter Technikverliebtheit das Kreuzchen für die Anhängerkupplung vergessen hat, kann das bei Rameder jetzt nachholen – und das sogar zum Schnäppchenpreis. Auf www.kupplung.at können die Kunden gleich zwischen mehreren praktischen Varianten wählen.

Wohl keinem anderen Nutzfahrzeug werden so viele Emotionen entgegengebracht wie dem VW Bulli. Das ist durchaus erstaunlich, wurde der attraktiv designte Transporter doch einst von einem so nüchternen „Ding“ wie dem VW Plattenwagen inspiriert. Wer dieses krude Gefährt schon einmal gesehen hat, wird wohl kaum einen Haben-wollen-Reflex entwickelt haben. Beim VW Bus ist das ganz anders – egal ob geschwungene Ur-Version, kantiger T3 oder der neueste Hightech-Transporter T6.1, dessen Modellname eher wie ein Software-Update klingt. Genau wie seine Vorgänger ist er natürlich kein Boulevard-Schönling, sondern kann auch kräftig zupacken. Mit einer Anhängerkupplung von Rameder nimmt er on top sogar bis zu 2,8 Tonnen an den Haken – und das für ein geringes Aufgeld von nur 167 Euro (Preis in Deutschland). Für diesen Preis bieten die Thüringer aktuell ihre günstigste starre Anhängerkupplung, 13-poliger E-Satz inklusive, an. Die Stützlast beträgt dabei enorme 120 Kilo, was den praktischen Haken auch ideal für diverse Trägersysteme macht: Mehrere schwere E-Bikes oder sogar ein Kleinkraftrad sind möglich. Wer das Produkt im Online-Konfigurator sucht, gibt als Fahrzeugmodell einfach „T6“ ein, denn es passt für beide Generationen.

Bulli-Besitzer, die eine elegantere Lösung bevorzugen, bekommen bei Rameder natürlich auch eine abnehmbare Anhängerkupplung für VW T6 und T6.1. Bei gleichen technischen Daten beginnen die Preise bei 260 Euro (Preis in Deutschland). Der passende 13-polige E-Satz ist bereits dabei. Bei beiden Anhängerkupplungen ist eine Vorführung beim Sachverständigen oder eine Eintragung in die Papiere übrigens nicht notwendig. Wer die Montage gleich mit beauftragen möchte, kann diese für einen Aufpreis von 359 Euro (nur in Deutschland möglich) beim Online-Kauf dazubuchen. Die Ausführung erfolgt dann in einem von 33 deutschen Rameder Montagepoints. Mehr zu diesem praktischen Service unter der Adresse: www.kupplung.de/anhaengerkupplung-montage.html.

Pressemitteilung downloaden (26,4 MB)


Pressekontakt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk
Frankfurter Ring 95
80807 München • Deutschland

Telefon +49 (0) 89 358 920 127
c.rudyk@rameder.de