137.000 Produkte immer auf Lager

Großes Angebot an Spanngurten und Sicherungsnetzen bei Rameder

Gegenstände sicher für den Transport befestigen

Meldung vom 25.06.2013 um 10:40 Uhr

Wer einen Anhänger oder einen Dachgepäckträger nutzt, um Gegenstände zu transportieren, sollte sich rechtzeitig Gedanken über eine sichere Befestigung machen. Denn oft ist eine zusätzliche Ladungssicherung unverzichtbar und überdies laut Straßenverkehrsordnung (§22 StVo) vorgeschrieben: Beim Transport wirken massive Bewegungskräfte auf die Ladung, was bei fehlender Fixierung zu Beschädigung der Fracht und möglicherweise auch zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr bis hin zu Unfällen führen kann. Als führender deutscher Anbieter von Pkw-Transportzubehör bietet Rameder in seinem Online-Shop www.kupplung.de hochwertige Ladungssicherungen an, die alle TÜV/GS-geprüft sind.

Spanngurte
In elf verschiedenen Ausführungen und mit einer zulässigen Zugkraft von 1000, 2000 und 4000 Dekanewton (kg) in der Umreifung bietet Rameder Gurte zur Befestigung von Gegenständen. Pro Paket sind jeweils drei Spanngurte mit 2,5, 5 und 10 Metern Länge enthalten. Sie verfügen alle über Spitzhaken und eine hochwertige Spannratsche und kosten zwischen 11 Euro und 24,99 Euro. Daneben finden sich noch zwei Spezialangebote: ein 12-teiliges Set unterschiedlicher Spanngurte sowie ein Premium-Spanngurt mit Selbstaufwicklung.

Sicherungsnetze
Zur Fixierung beladener Anhänger und Pritschen eignen sich Netze besonders gut, da sie sich den Ausformungen der Ladung anpassen und auf diese Weise optimalen Schutz gewährleisten. Rameder hat zehn verschiedene Ladungssicherungsnetze zwischen 28,99 Euro und 159 Euro im Angebot: Die aus extrem belastbarem Polypropylen gefertigten Netze unterscheiden sich vor allem in ihrer Gesamtgröße (von 1,50 x 2,70 Meter bis zu 3,00 x 4,00 Meter), der Maschenweite (30 bis 45 Millimeter) und der Stärke des verwendeten PP-Seils (1,8 und 3 Millimeter). Falls an der Ladebordwand keine Vorrichtung zum Einhängen des Netzes vorhanden ist, kann man, unter www.kupplung.de, gleich die passenden Planenhaken mitbestellen.

So einfach und preiswert kann Frachtschutz sein: Mit den passenden Spanngurten und Sicherungsnetzen ist Rameder die richtige Adresse für unkomplizierte und hochwertige Ladungssicherung.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH IKmedia GmbH
Jens Waldmann Oliver Schielein, Andreas Hempfling
Am Eichberg Flauer 1 Friedenstraße 33

j.waldmann@kupplung.de