Meldung vom 15.11.2021 um 12:00 Uhr

Ein „Reise-Trolley“ wird zum Fahrradträger

Rameder präsentiert den faltbaren Hapro Atlas Premium Xfold – auch für E-Bikes

79 Prozent der Kunden, die bei Rameder eine Anhängerkupplung mit Montage bestellen, wollen damit auch Fahrräder transportieren. Das ergab eine Befragung, die Europas größter Anbieter von Anhängerkupplungen, 2020 durchführte. Das Unternehmen, das mittlerweile einen Jahresumsatz von circa 140 Millionen Euro erzielt, hat deshalb eine immer größere Auswahl an passenden Trägersystemen im Programm. Ganz neu ist der innovative Hapro Atlas Premium Xfold. Er steht für einen praktischen Trend, der bei Fahrradträgern immer mehr Schule macht.

Fahrradträger sind ungemein praktisch, aber mit ihren Maßen manchmal ganz schön sperrig – und nicht gerade leicht. Das liegt in der Natur der Sache, schließlich müssen hier ausgewachsene Drahtesel draufpassen und auf einer robusten Metall-Konstruktion sicher stehen. Wie man es dennoch schafft, das Handling deutlich zu erleichtern und bei Nichtgebrauch nicht gleich den halben Keller blockiert, zeigt der Hapro Atlas Premium Xfold. Er ist unter www.kupplung.at , dem Rameder-Online-Shop, versandkostenfrei bereits ab 314 Euro erhältlich. Neben der Version für ein Fahrrad (Xfold I) gibt es für einen Hunderter mehr den Xfold II für zwei Bikes. Beide Produkte stehen für das innovative Segment der kompakt zusammenfaltbaren Träger und verfügen sogar über eingebaute Rollen. Somit lassen sie sich easy wie ein Reisetrolley handhaben. Die Montage auf der Anhängerkupplung ist nach dem Aufsetzen ebenfalls mit einer Handbewegung erledigt: Das innovative Premium-Grip-Befestigungssystem von Hapro macht es möglich.

Natürlich werden Xfold I und II dem Trend zum E-Bike ebenfalls gerecht: 30 beziehungsweise 60 Kilo Nutzlast reichen selbst für schwere Pedelecs spielend. Eine optionale Auffahrschiene erleichtert auf Wunsch das Beladen. Fatbike gefällig? Für die 10 cm breiten Reifenhalter ist das kein Problem und bis zu 72 mm dicke Rahmen werden genauso „verdaut“. Die wertvolle Fracht bei Pausen ständig bewachen? Das muss nicht sein, denn integrierte Schlösser sichern die Fahrräder am Träger und diesen wiederum am Auto. Doch wie kommt man jetzt an die Kühlbox im Kofferraum? Ebenfalls kein Problem, denn Atlas Premium Xfold I und II lassen sich im montierten Zustand ganz einfach abklappen, sodass der Zugang keine Schwierigkeit darstellt. So praktisch können heute Fahrradträger sein.

Pressemitteilung downloaden