Meldung vom 30.09.2014 um 12:55 Uhr

Die beheizbare Sitzauflage „Comfort“ von Rameder

The heat is on – on the seat
Im Winter bleibt der Sessel kalt, wir parken im Laternenwald: Dank der heizbaren Sitzauflage „Comfort“ aus dem Angebot von Rameder ist dieser Spruch schnell Schnee von gestern. Für nur 19,94 Euro wärmt die bequeme Sitzheizung zum Nachrüsten Rücken und Gesäß in zwei unterschiedlichen Stufen. Damit ist das Modell sogar einfacheren Werkseinbauten überlegen, die oft nur die Sitzfläche beheizen und lediglich nach dem Modus „on / off“ funktionieren. Befestigt wird die Universal-Auflage, die mit einem komfortablen und rutschsicheren Baumwollbezug ausgestattet ist, mittels Spannbändern. Erhältlich ist das Produkt ganz einfach im Onlineshop.

Obendrein ist das Modell von Rameder sehr flexibel, denn es kann bequem zwischen Fahrer- und Beifahrersitz oder verschiedenen Fahrzeugen hin- und hergetauscht werden. Zum Betrieb notwendig ist lediglich eine 12-Volt-Steckdose beziehungsweise der klassische Zigarettenanzünder. Und natürlich lassen sich auch mehrere „Heizmatten“ in einem Fahrzeug betreiben, solange genügend Stromanschlüsse vorhanden sind. Falls nicht, sind im Handel auch Adapter für den Betrieb von mehreren Geräten an einer Dose erhältlich.