Meldung vom 09.05.2013 um 13:58 Uhr

Rameder auf dem 400. Mannheimer Maimarkt

Transportlösungen für jeden PKW

Zugegeben, an Rameder Anhängerkupplungen dachten die Messeväter wohl nicht, als sie 1613 zum ersten Mannheimer Maimarkt luden. Doch in gewisser Weise hat das Grundthema dort seit 400 Jahren Tradition: Denn in Gestalt von Ochs, Esel und Gaul standen damals schon praktische Transportlösungen für jedermann im Mittelpunkt. Heute macht Rameder fast jeden PKW zum praktischen Zugpferd für die vielfältigsten Einsatzzwecke und zählt seit vielen Jahren zu den Ausstellern auf Deutschlands größter regionaler Verbrauchermesse. 2013 ist der bundesweit führende Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportlösungen am Stand 3640 in Halle 36 zu finden.

Gerade zum Frühjahr nimmt die Zahl von Aktivitäten in den Gebieten Freizeit, Sport, Garten und Handwerk sprunghaft zu. Doch egal ob Surfbrett oder Fahrrad, Wohnwagen, Sperrmüll oder Baumbeschnitt – all das will auch transportiert werden. Mit einer Rameder Anhängerkupplung ist fast jeder PKW diesen Aufgaben gewachsen. Am Messestand klären die kompetenten Kundenberater alle wichtigen Fragen: Welche Anhängerkupplungen sind für den spezifischen Fahrzeugtyp verfügbar, wie hoch sind die Zuglasten und mit welchen Kosten ist zu rechnen? Im Angebot sind aber nicht nur praktische Zughaken in den Varianten „starr“, „abnehmbar“ und „schwenkbar“, sondern auch Dachboxen, Fahrradträger und viele weitere Transportlösungen.

Bestellt werden kann entweder direkt auf der Messe, über jede Fachwerkstatt, den Autozubehörhandel oder direkt im hauseigenen Webshop unter www.kupplung.de. Hier gibt es sogar eine Best-Preis- Garantie für alle Anhängerkupplungen und die weitere Beratung übernimmt die ebenso kostenlose wie kompetente Telefonhotline.

Was: Rameder auf dem 400. Mannheimer Maimarkt
Wann: 27.04. bis 07.05.2013