Menu

Meldung vom 13.01.2021 um 11:03 Uhr

Die modellspezifischen Kofferraumwannen und Fußmatten von Rameder

Wenn’s schmutzig wird: Nur mit Gummi!
Den Schmutz ganz einfach unter den Teppich kehren? In Autokofferräumen funktioniert diese fragwürdige Taktik garantiert nicht. Schließlich ist die Auslegeware fest mit dem Fahrzeug verbunden. Die bessere Idee: Ein „wischbarer“ und für die Reinigung herausnehmbarer Boden in Form einer fahrzeugspezifischen Kofferraumwanne. Rameder, Europas größter Anbieter von PKW-Transportlösungen, hat hier seit Ende 2020 ein neues Produkt für ca. 20 Euro im Programm. Für zahlreiche Autotypen sind zudem perfekt zugeschnittene Gummifußmatten lieferbar. Bezugsquelle: www.kupplung.at.

Kofferräume sind Teppichwüsten voller Oasen: und zwar für Schmutz und Nässe. Aber eigentlich erinnert die Schlingenware eher an Treibsand. Denn sie hält Dreck jeder Art erbarmungslos fest, sodass er immer tiefer im Gewebe versinkt, bis selbst der Staubsauger seine liebe Not hat. Ein weiteres Kapitel in dieser Horrorstory sind Flecken oder von schweren und scharfkantigen Gegenständen geschlagene Schneisen und Druckstellen. Dabei lässt sich all dieses Ungemach schon für zwei Zehn-Euro-Scheine verhindern: Eine der neuen fahrzeugspezifischen Kofferraumwannen von Rameder über den Teppich gelegt und schon wird Schmutz und Feuchtigkeit der Boden unter den Füßen weggezogen.

Das hochwertige Produkt besteht natürlich nur im übertragenen Sinne aus Gummi. In Wirklichkeit verbirgt sich hinter dem Material der besonders robuste und durch ein spezielles Profil besonders rutschhemmende Kunststoff TPE. Der erhöhte Rand verhindert ferner, dass Flüssigkeiten am Ende doch noch auf den Teppich darunter laufen. Da jede Wanne passgenau auf die Konturen des jeweiligen Kofferraums zugeschnitten ist, sitzt sie perfekt. Das jeweilige Automodell wählt der Kunde vor der Bestellung ganz bequem unter folgendem Link aus: www.kupplung.de/autozubehoer/kofferraumwannen/. Ein schönes Detail: Der Modellname des Fahrzeugs ist jeweils in die Matte eingeprägt. Und wie schaut’s mit schmutzigen Füßen im Passagierabteil aus? Rameder hat in gleicher Qualität auch fahrzeugspezifische Gummifußmatten im Angebot. Der Preis pro Viererset beträgt ca. 25 Euro.

Pressemitteilung downloaden (24,4 MB)


Pressekontakt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk
Frankfurter Ring 95
80807 München • Deutschland

Telefon +49 (0) 89 358 920 127
c.rudyk@rameder.de