137.000 Produkte immer auf Lager

Fahrradträger mit wasserdichter Wanne für Jäger und Gartenfreunde

Wildtransport ganz ohne „Sauerei“

Meldung vom 14.06.2010 um 12:37 Uhr

Rameder empfiehlt seinen Fahrradträger ALLROUND UT 2020 insbesondere auch Jägern. Freilich soll der Waidmann dem Wild nicht mit dem Mountainbike ins Dickicht folgen: Doch mit dem passenden Zubehör wird das massiv gearbeitete System für die Anhängerkupplung zur perfekten „Plattform“ für den Transport erlegter Tiere. Möglich macht es ein zusätzlicher Korb aus Stahldraht mit optionaler Wildwanne, die im firmeneigenen Onlineshop unter www.kupplung.de/allround erhältlich sind. Mit ihrer Hilfe lässt sich die Jagdbeute hygienisch und sauber aus dem Revier abtransportieren – ganz ohne „Schweiß“- und Schmutzspuren auf dem Kofferraumteppich oder Geruchsbelästigung im Fahrzeuginnenraum.

Der solide Behälter wird aus belastbarem Fiberglas verfertigt und bietet mit den Maßen von 95 x 59 x 15 Zentimetern selbst für kapitale Stücke Platz. Für besseres Be- und Entladen lässt sich die Wanne mit zwei robusten Griffen komplett vom Träger entfernen und das Wild ebenerdig entnehmen. Ein weiterer Vorteil: Der Träger sitzt weitaus niedriger als die Ladekante der meisten Kofferräume und ist von drei Seiten zugänglich. Die ebenfalls bei Rameder erhältliche Abdeckplane schützt das Ladegut nicht nur vor unbefugten Blicken, sondern auch vor Schmutz, Regen und Fliegen.

Über die praktische Wildwanne wird sich jedoch nicht nur der Jägerstand freuen. Gartenfreunde transportieren mit ihrer Hilfe etwa Kompost, abgeschnittene Äste oder größere Mengen Topfpflanzen. Der Transportkorbe aus robustem Stahldraht, der den GFK-Behälter aufnimmt, bietet im Soloeinsatz eine Vielzahl weiterer praktischer Möglichkeiten. Mit ihm lassen sich Sportgeräte oder Kinderfahrzeuge genauso verfahren wie Sperrmüll, Gartenmöbel oder ein Rasenmäher. Alle, die keinen Fahrradträger benötigen, erhalten bei Rameder zum günstigeren Preis übrigens auch einen reinen Stahlgitterkorbträger. Wer sich auf die Pirsch nach weiteren Informationen begeben möchte, erhält eine ausführliche Auflistung allen Zubehörs unter www.kupplung.de

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH IKmedia GmbH
Jens Waldmann Oliver Schielein, Andreas Hempfling
Am Eichberg Flauer 1 Friedenstraße 33